Musical „Generation Jetzt – Starke Kids“
19290
post-template-default,single,single-post,postid-19290,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.7.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,e-lazyload,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-280

Musical „Generation Jetzt – Starke Kids“

Musical „Generation Jetzt – Starke Kids“

13. UND 14. OKTOBER IN GASTEIG

Gestern war die Hauptprobe, heute vormittag Generalprobe, und heute nachmittag um 17:30 ist Premiere beim Musical „Generation Jetzt – Starke Kids“

“One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.”
― Bob Marley

Jedes Mal, wenn ich ein Musical von der Sarré-Musikakademie fotografieren darf, schlägt mein Herz höher.

So auch bei der neuen Produktion von Verena Sarré „Starke Kids – Generation Jetzt“, ein sogenanntes „Mashup-Musical“, wieder inszeniert von der wunderbaren Opernregisseurin Julia Riegel, choreographiert von Maida Kasarian, Konzept und Texte von den Akademisten(!) der Sarré Musikakademie.

Als ich hörte, dass es um Umwelt, Pandemie, Klima etc. gehen sollte, war ich mir nicht so ganz sicher, inwieweit mir das Thema zusagen würde – aber ich war positiv überrascht, wie witzig und inspirierend und gleichzeitig berührend die Inszenierung in Form einer Talk-Show-Parodie war.

Ich musste dann tatsächlich ein paar Tränen zurückhalten, als einige der Kinder von ihren echten Erfahrungen während der Pandemie erzählten.

Es gab Songs aus Les Miserables, Arielle usw., deren Texte teilweise etwas verändert wurden. Sogar ein eigens komponiertes Lied wurde aufgeführt.

Man stelle sich vor, das Mädchen mit der charismatischen Ausstrahlung, das mir schon damals, vor einigen Jahren, bei der Aufführung von „Oliver!“ aufgefallen ist, hat den Text zum Song geschrieben! Ich bin begeistert!

Die fantastischen Video-Hintergründe sind von WEAREVIDEO
Bilder von den Vorstellungen - für die Künstler

Hier die Links zu Euren Fotos:

Bilder von der Hauptprobe:
Hauptprobe

Bilder von der Generalprobe:
Generalprobe

Bilder von der Premiere:
Premiere

Passwörter bekommt Ihr von Verena.